Häufig gestellte Fragen

FAQ zu Stattys Sets

Was sind Stattys Sets?

Die Stattys Sets  beinhalten selbsthaftende Kommunikationstools die es Ihnen ermöglichen flexibel und ortsunabhängig zu arbeiten. Damit können Sie überall analysieren, planen, gestalten und entwickeln. Interaktiv und per Drag and Drop. Mit dem Stattys Whiteboard  und den Stattys Notes  können Sie Ihre Gedanken, Ideen und Lösungen einfach und flexibel erarbeiten - im Team, mit Klienten oder allein.

Welche Sets gibt es?

Es gibt das Starter Set 2+2+2, das Starter Set, das Office Set und das Business Travel Set.

Das Starter Set  bietet eine Grundausstattung der Stattys Produkte. Für wenig Geld können Sie die neue Stattys Produktwelt kennen lernen. Das Paket beinhaltet 10 Stattys Whiteboardfolien, 1 Stattys Notes M Orange, 1 Stattys Notes S Grün, einen Boardmarker in Blau verpackt in einem attraktiven transportablen Karton.

Das Office Set ist die Profivariante. Die umfangreichere Ausstattung ermöglicht professionelles Arbeiten. Das Paket beinhaltet 25 Stattys Whiteboardfolien, jeweils 1 Stattys Notes M Gelb und Lila, jeweils 1 Stattys Notes S Grün und Orange, 3 Boardmarker: Blau, Grün und Rot und einen Boardcleaner verpackt in einem attraktiven transportablen Karton.

Das Business Travel Set ist das Premium Produkt der Stattys Produkt Range. Neben einer umfangreichen Ausstattung bietet das Business Travel Set einen attraktiven Transport-Köcher, der ihr wertvolles Kommunikationstool auf Reisen sicher aufbewahrt. Das Paket beinhaltet 25 Stattys Whiteboardfolien, jeweils 1 Stattys Notes M Grün und Orange, Stattys Notes S Gelb und Orange, 3 Boardmarker: Blau, Grün und Rot und einen Boardcleaner.

 

FAQ zu Stattys Whiteboardfolie

Was ist Stattys Whiteboardfolie?

Das Stattys Whiteboardfolie ist eine elektrostatisch aufgeladene Folie, die Sie wie ein Flipchart, Whiteboard, eine Pinnwand oder eine Metawand verwenden können. Da das Whiteboardfolie auf fast jeder glatten Oberfläche haftet, haben Sie die Möglichkeit sich den Ort oder Raum für Ihre Arbeit unabhängig von bestehenden Möglichkeiten auszuwählen. Ein weiterer Vorteil ist die "Enlarge" Funktion des Whiteboards. Während Sie bei jedem anderen Whiteboard, Flipchart, etc. räumlich begrenzt sind können Sie die Stattys Whiteboardfolien nebeneinander aufhängen und somit eine Arbeitsfläche erstellen die Ihren Anforderungen entspricht. Sie benötigen weder Klebeband, Nadeln, Schrauben noch Kleber oder andere Befestigungsmittel, um die Stattys Produkte an Wänden, Türen oder Fenstern zu befestigen. Auf diese Weise können Sie wichtige Besprechungen, Coachings oder Verkaufsgespräche überall abhalten: in Büros, Hotels, beim Kunden, auf Messeständen oder in Konferenzräumen am Flughafen.

Auf welchen Untergründen haftet das Stattys Whiteboardfolie?

Das Whiteboardfolie haftet auf allen glatten Oberflächen. Je glatter die Oberfläche, desto besser und länger haftet die Folie. Einmal aufgehängt, haftet die Folie auf glatten Untergründen wie Tür und Glas mehrere Jahre. Auf anderen Oberflächen bis zu einem Jahr und länger, je nach Untergrund.

Warum haften die Stattys Whiteboardfolien so gut ohne Kleber?

Die elektrostatische Aufladung der Whiteboardfolie sorgt für die rückstandsfreie Haftung auf nahezu allen glatten Oberflächen.

Kann ich das Stattys Whiteboardfolie auf einem Flipchart-Ständer verwenden?

Ja, das Whiteboardfolie können Sie sowohl auf dem Flipchartpapier als auch auf der großen Metallfläche verwenden.

Kann ich das Stattys Whiteboardfolie wieder verwenden?

Ja. Der Text oder die Zeichnung mit dem Boardmarker kann in dem selben Tag der Beschriftung mit dem Boardcleaner entfernt werden. Wenn Sie die Folie gesäubert haben, können Sie sie neu beschriften oder und zu den anderen Folien legen und wieder zusammenrollen. Sie werden lange Freude an Ihren Stattys Whiteboardfolien haben, wenn Sie sie fachgerecht rollen und in Ihrer originalen Stattys Verpackung lagern. Dazu richten Sie die Folienränder bündig aus, rollen die Folien zusammen und achten währenddessen darauf, dass die Ränder nicht knicken.

Wie oft kann ich das Stattys Whiteboardfolie verwenden?

Wenn Sie das Whiteboardfolie über zwanzig mal hin und her bewegt oder an- und aufgehängt haben, kann es sein, dass die Haftkraft langsam nachlässt. Beschreiben können Sie die Folie beliebig oft. Achten Sie darauf, dass der Boardmarker nur trocken während des Tages der Beschriftung abwischbar ist. Die Trockendauer beträgt nur ca. 10 Sekunden.

Wie lange haften die Stattys Whiteboardfolien?

Je weniger Sie die Folie bewegen, desto länger wird die Haftkraft andauern. Einmal angebracht, hält das Whiteboardfolie auf glatten Oberflächen mehrere Jahre.

Kann ich die Stattys Whiteboardfolien auch zusammenfalten?

Grundsätzlich ja, aber wir empfehlen die Folie nach dem Gebrauch zu rollen und mit den anderen Folien zusammen in dem mitgelieferten Transport-Köcher oder -Karton aufzubewahren.

Sollten Sie dennoch die Folien zusammenfalten, so können an den Faltstellen Knickkanten zurückbleiben. Für die Hafteigenschaften spielt das Zusammenfalten kaum eine Rolle. Sie sollten immer darauf achten, dass die Unterseite sauber und geschützt bleibt.

Wie groß sind die Stattys Whiteboardfolien?

Die Whiteboardfolie hat das Format DIN A1, Breite: 59,4 cm, Höhe: 84,1 cm und nun auch in DIN A4.

Ist das Stattys Whiteboardfolie umweltfreundlich?

Ja, die Polypropylenfolie ist zu 100% recyclebar und kann über die Wertstofftonne wieder in den Wertstoffkreislauf eingebracht werden. Wir empfehlen die Whiteboardfolie mehrfach zu verwenden. Wenn Sie jeder Whiteboardfolie eines Stattys Office Sets zwanzig Mal verwenden, entspricht dies 500 Seiten oder 326 m² Flipchartpapier! Ein Business Travel Set wiegt ca. 1,2 kg, 500 Seiten Flipchartpapier dagegen 26,1 kg.

Kann ich auch handelsübliche Whiteboardmarker verwenden?

Wir empfehlen unsere Boardmarker, da diese optimal auf die Stattys Whiteboardfolie abgestimmt sind und unseren Qualitätsstandards entsprechen. Prinzipiell können Sie jedoch jeden handelsüblichen Whiteboardmarker benutzen, allerdings geben wir keine Gewährleistung für die Funktionalität und die Abwischbarkeit externer Produkte in Verwendung mit der Stattys Whiteboardfolie oder den Stattys Write & Slide.

Kann ich ein Permanentmarker verwenden?

Wenn Sie Charts erstellen, die Sie über einen längeren Zeitraum mehrfach einsetzten wollen, dann ist die Verwendung von wasserfesten Permanentmarkern zu empfehlen. Wir empfehlen einen wasserfestem Permanentmarker, der schnell trocknet (z.B. Faber-Castell GRIP).Wichtig! Charts, die Sie mit Permanentmarkern beschrieben haben sind nicht mehr abwischbar.

Kann ich das Stattys Whiteboardfolie reinigen?

Ja, mit Boardcleaner oder einem sauberen Papiertuch. Falls Sie Probleme haben den Text oder Ihre Zeichnungen von der Whiteboardfolie zu entfernen, positionieren Sie die Whiteboardfolie zuerst auf möglichst glatten Untergrund, z.B. Fenster oder Tür. Säubern Sie die Folie jetzt mit Boardcleaner mit kraftvollen, kurzen, schnellen Wischbewegungen.

 

FAQ zu Stattys Notes

Was sind die Stattys Notes mit Write & Slide Funktion?

Die Stattys Notes  sind beschreibbare, selbsthaftende Kommunikationstools, die durch die elektrostatische Aufladung auf nahezu allen glatten Oberflächen haften. Die Stattys Notes sind aus dem gleichen Material wie unsere Stattys Whiteboardfolien, aber mit einer besonderen Beschichtung, so dass es möglich ist mit Kugelschreiber und Bleistift darauf zu schreiben.

Auf welchen Untergründen haften die Stattys Notes?

Die Stattys Notes haften praktisch auf allen glatten Oberflächen. Je glatter die Oberfläche, desto besser und länger haften die Stattys Notes. Einmal aufgehängt, haftet die Folie auf glatten Untergründen wie Tür und Glas mindestens sechs Monate.

Wie lange haften die Stattys Notes?

Je weniger Sie die Stattys Notes bewegen, desto länger wird die Haftkraft anhalten. Einmal angebracht, hält das Stattys Notes auf glatten Oberflächen oft über sechs Monate.

Womit kann ich die Stattys Notes beschriften?

Die Stattys Notes beschriften Sie am besten mit Kugelschreiber oder Bleistift. Auch die meisten handelsüblichen wasserfesten Permanent- und Whiteboardmarker sind ebenso wie unser Boardmarker verwendbar. Nicht verwenden sollten Sie Stifte und Füller mit sehr reichhaltiger Tinte, weil die Tinte oft nicht schnell genug auf den Stattys trocknet und somit schnell verschmieren kann.

Kann ich das Stattys Notes wieder verwenden?

Es kommt darauf an, wie Sie die Stattys Notes beschriften. Verwenden Sie einen Bleistift so können sie die Stattys Notes mehrfach beschreiben. Verwenden Sie Boardmarker, Permanentmarker, Whiteboardmarker oder Kugelschreiber können Sie die Stattys Notes einmal bechriften.

Haben Sie die Stattys Notes beschriftet, so können Sie diese mehrfach per "Drag and Drop" Funktion verschieben oder repositionieren.

Wie groß sind die Stattys Notes?

Die Stattys Notes XS haben die Maße 7,4 x 3,7 cm.
Die Stattys Notes S haben die Maße 10 x 7,4 cm.
Die Stattys Notes M haben die Maße 20 x 10 cm.
Die Stattys Notes XL haben die Maße 29,7 x 21 cm.

Ist das Stattys Notes umweltfreundlich?

Ja, die Polypropylenfolie ist zu recyclebar und kann über die Wertstofftonne wieder in den Kreislauf gebracht werden.

Warum haften die Stattys Notes so gut?

Die elektrostatische Aufladung der Stattys sorgt für die rückstandsfreie Haftung auf nahezu allen glatten Oberflächen.

In welchen Farben gibt es die Stattys Notes?

Die Stattys Notes gibt es in  Orange, Grün, Gelb und Blau oder Lila und Weiß.

Kann ich Stattys Notes auch in anderen Farben bestellen?

Ja, in sehr großen Mengen sind individuelle Farbwünsche realisierbar. Wenn Sie Interesse haben, sprechen Sie uns an.

Kann ich andere Größen von Stattys Notes bestellen?

Ja, in sehr großen Mengen sind individuelle Größe realisierbar. Wenn Sie Interesse haben, sprechen Sie uns an.

 

FAQ zu Stattys Zubehör

Kann ich auch andere Whiteboardmarker anstatt den Boardmarker verwenden?

Wir empfehlen unsere Boardmarker, da diese optimal auf die Stattys Whiteboardfolie abgestimmt sind und unseren Qualitätsstandards entsprechen. Prinzipiell können Sie jedoch jeden handelsüblichen Whiteboardmarker benutzen, allerdings geben wir keine Gewährleistung für die Funktionalität und die Abwischbarkeit externer Produkte in Verwendung mit der Stattys Whiteboardfolie oder den Stattys Notes.

Mein Boardcleaner ist sehr schmutzig. Wie kann ich ihn säubern?

Unser Boardcleaner besteht aus mehreren Filzschichten. Bei Bedarf ziehen Sie die oberste Filzlage ab und Sie haben wieder einen sauberen Boardcleaner.




Ihre Frage wurde noch nicht beantwortet. Bitte stellen Sie uns Ihre Frage oder Ihren Vorschlag hier.

 

We noticed from your ip-address that your main language is English. We would like to redirect you directly to our English Store-View by clicking "Accept". You can also change your language by yourself and decline the automatic redirection by clicking "Decline". If you have any questions, please contact us at sales@stattys.com.

+49 (0)2227 858 98220      Call us for more

Frequently Asked Questions

FAQs for Stattys Sets

What are Stattys Sets?

Stattys Sets are comprised of innovative adhesive communication tools, which enable you to work with much flexibility anywhere.  The tools allow you develop, plan, create and analyze interactively wherever you are. With Stattys Whiteboards and Stattys Notes you can develop your ideas, thoughts and solutions easily in a flexible manner, in a team, with clients, or alone.

What Sets are there?

There are 4 Sets:  Starter Set, Starter Set 2 +2 + 2, Office Set and Business Travel Set.

The starter kit contains a basic set of Stattys products. For little money, you can discover new products of the Stattys world. This package includes 10 Stattys whiteboard sheets, 1 x Stattys Notes M orange, 1 x Stattys Notes S green, and a blue board marker, all in a portable carton.

The Office Set is the professional version. This set is suitable for professional application. The package includes 25 Stattys whiteboard sheets, 1 x each of Stattys Notes M (yellow and violet), 1 x each of Stattys Notes S (green and orange), 3 Board Markers (blue, green and red), and a board cleaner in a portable carton.

The Business Travel Set is the premium product of the range of sets, containing extensive communication tools in an attractive carrying case for easy travel & transportation. This package contains 25 Stattys whiteboard sheets, 1 x each Stattys Notes M (green and orange), 1 x each Stattys Notes S (yellow and violet), 3 board markers (blue, green and red), and a board cleaner.

 

FAQ on Stattys Whiteboard Sheets

Does it matter which side of the Stattys Whiteboard I write on?

Indeed, it does. One side is slightly more shiny or glossy that the other. You should always write and draw on this shiny, glossy side to able to dry erase your markings during the same day.

What are Stattys Whiteboard Sheets?

Stattys Whiteboard sheets are electrostatically charged sheets, which you can use as a flipchart, whiteboard, pin wall or as a meta board. The whiteboard sheets adhere to almost any smooth surface and this offers you many possibilities for workspaces of your choice. An additional advantage is the "enlarge" function of the whiteboards. While you are spatially limited with any traditional whiteboard or flipchart, you can attach Stattys Whiteboard sheets to next each another and create the work surface that meets your requirements. You do not need tape, pins, screws or glue to attach Stattys products to the surfaces. This way, you can hold important meetings, coaching sessions or sales talks anywhere:  in offices and hotels, at tradeshows, in a conference room, at the airport or at your customer’s premise.

What surfaces do Stattys Whiteboard Sheets adhere to?

Stattys Whiteboard sheets adhere to nearly any smooth hard surface. The smoother the surface, the better and longer the sheets adhere. Depending on the substrate, the sheets can stay on surfaces such as glass and doors for several years. Pleas avoid fabriques and textile surfaces.

Why do Stattys Whiteboard sheets adhere so well without glue?

Due to their electrostatic charge Stattys Whiteboard sheets provide residue-free adhesion to nearly all smooth surfaces.

Can I use Stattys Whiteboard sheets on a flipchart stand?

Yes, these whiteboard sheets can be used on flipchart paper and also on large metal surfaces.

Can I re-use Stattys Whiteboard sheets?

Yes. Any text or drawing can be removed within the same day with the board cleaner. Once you have cleaned the sheet with the board cleaner, you can re-use it, or put it together with the other sheets and roll them up. You can enjoy your Stattys Whiteboard sheets for a long time, if you roll them up properly and store them in the original packaging. To do this, make sure the sheets are aligned and flush, so that the edges do not get bent.

How often can I use Stattys Whiteboard Sheets?

Once the sheets have been moved back and forth over twenty times, it is likely that the adhesive force gradually decreases. You can write on the sheets as often as you like. But make sure that any writing on it has dried, before you erase it with the board marker. The drying time is only about 10 seconds.

How long does the adhesion of Stattys Whiteboard sheets last?

The less you move the film, the longer the adhesive force will last. Once applied to a smooth surface, the whiteboard sheets will stay attached to the surface, often for several years.

Can I fold the Stattys Whiteboard sheets?

Basically yes, but we recommend that you roll the sheets up after use and store them together with the other sheets in the supplied case.

However, if you do fold the sheets, there will be creases. However, creases do not affect greatly the adhesive ability of the whiteboards. You should always make sure that the inner side stays clean and protected.

How big are Stattys Whiteboard sheets?

The sheets come in A1 size (59.4 cm x 84.1 cm) and now in A4 size.

Are Stattys Whiteboard sheets environmentally friendly?

Yes, polypropylene film is 100% recyclable and can be disposed in the recycling bin. We recommend using whiteboards sheets several times. Using whiteboard sheets in the Stattys Office Sets 20 times, corresponds to 500 pages or 326 m²  of flipchart paper! A Business Travel Set weighs approximately 1.2 kg, compared to 500 pages of flipchart paper weighing 26.1 kg.

Can I use standard whiteboard markers?

We recommend our tested board markers, because they meet our quality standards. In principle, you can use any standard whiteboard markers, but we do not guarantee the functionality and erasing ability of other products in conjunction with Stattys Whiteboards or Stattys Notes.

Can I use a permanent marker?

When creating charts that you want to use several times over a period of time, the use of permanent markers is recommended. We recommend permanent waterproof markers that dry quickly, such as Faber-Castell GRIP markers. Please note that any writing with permanent markers is not erasable.

Can I clean Stattys Whiteboard sheets?

Yes, Stattys Whiteboard sheets can be cleaned with a board cleaner or a paper towel. If you have trouble removing the text or drawings, then first place the whiteboard sheet on a smooth surface and then clean the film with powerful, short and quick wiping moves.

 

FAQ for Stattys Notes

What are Stattys Notes with "Write & Slide" Function?

Stattys Notes are self-adhesive communication tools that adhere through electrostatic charge to almost all smooth surfaces. Stattys Notes are made of the same material as our Stattys Whiteboard sheets, but have a special coating so that it is possible to write with marker, pen and pencil on them.

What surfaces do Stattys Notes adhere to?

Stattys Notes adhere to almost any smooth hard surface. The smoother the surface, the longer Stattys Notes will adhere to them. Once applied, the notes stay on smooth surfaces, such as glass doors at least six months.

How long does the adhesion of Stattys Notes last?

The least you move Stattys Notes, the longer their holding power will last. Once applied, the notes can stick on smooth surfaces often more than six months.

What can I use to write on Stattys Notes?

Stattys Notes are best written on with permanent marker, ballpoint pen or pencil. Do not use pens and ink pens that are water based and very rich in ink, because often the ink does not dry fast enough, and may smear the notes. Never use water based flipchart markers, as they do not dry on Stattys material.

Can I re-use Stattys Notes?

This depends on what you use for writing onto Stattys Notes. If you use pencil, you can write on the notes several times. If you want to write on the notes only once, use permanent markers, whiteboard markers or pens.

Stattys Notes can be easily repositioned per "drag and drop"-function.

What sizes do Stattys Notes come in?

  • Stattys Notes XS: 7.4 x 3.7 cm
  • Stattys Notes S: 10 x 7.4 cm
  • Stattys Notes M: 20 x 10 cm
  • Stattys Notes XL: 29.7 x 21 cm

Are Stattys Notes environmentally friendly?

Yes, polypropylene film is recyclable and can be disposed with recyclable items.

Why do Stattys Notes adhere so well?

The electrostatic charge of Stattys Notes provides residue-free adhesion to smooth hard surfaces.

What colors do Stattys Notes come in?

We are offering them currently in orange, green, yellow, violet and white.

Can I order Stattys Notes in other colors?

Yes, custom requests for Stattys Notes in desired colors are possible. If you are interested, please contact us.

  

FAQ to Stattys Accessories

Can I use other whiteboard markers instead of GRIP board markers?

We recommend our GRIP board markers, because they are most suitable for the Stattys Whiteboard sheets and meet our quality standards. You can use any standard whiteboard markers, but we make no claims on the functionality and erasing ability of these products for the use on our products.

How do I clean my dirty board cleaner?

Our board cleaner consists of several layers of felt. When necessary, take off the top felt layer, and once again you have a clean board cleaner.

 

Please contact us, if you have any other questions or suggestions.